Neuigkeiten Archiv

 Neumitglieder 2016: 

Moser Niklaus

Niklaus Moser

Gusset Remo

Gusset Remo

Staehli Florian

Stähli Florian

 Mueller Othmar

Müller Othmar

Ryter Roland

Ryter Roland

Mettler Christian

Mettler Christian

Gasser Marc

Gasser Marc

Mella Matteo

Mella Matteo

Remund Christoph

Remund Christoph

Buehler Anja

Bühler Anja

Durrer Silvan

Durrer Silvan

 Vogel Patrick

Vogel Patrick

Gass Markus

Gass Markus

Gusto 2014: Die Sieger

gusto14 sieger

Die drei Erstplatzierten (v.l.n.r.): Lina De Simoni (2. Platz), Daniel Duerr (1.Platz), Matthias Fehr (3. Platz)

Wir gratulieren dem 3. platzierten Matthias Fehr!  Er ist Lernender beim CCCB Mitglied Muharem Musagić in der Altersbetreuung Vechigen, Worb.

Ebenfalls ins Finale geschafft hat es Melanie Rufer, Residenz au Lac, Biel. Sie ist Lernende bei CCCB Präsident Beat Weibel. 

Bild: Webseite Gusto 14

Wir gratulieren unserem Mitglied Christoph Hunziker!

 

Christoph Hunziker gewann am Montag, 27. Januar 2014 in Genf die Schweizer Selektion zum Bocuse d'Or 2015!

Er setzte sich gegen drei namhafte Berufskollegen durch und wurde durch eine eindruckvolle Jury, bestehend aus Benoit Violier, Franck Giovannini, Didier de Curten, Michel Roth und viele weitere, zum Sieger erklärt. Der Cercle gratuliert seinem Mitglied ganz herzlich!

Bild: Hotel und Gastro Union

 

Das CCCB Culinary Art Team am Salon Culinaire Mondial 2013 in Basel

 Foto

 BILDER

Pressebericht

Der Salon Culinaire Mondial, der nur alle sechs Jahre stattfindet, verfolgt das Ziel, das fachliche Können und die Leistungen von Kochkunstteams und Kochkunst-Einzelausstellern zu messen, die Entwicklungen und den Fortschritt in der Kochkunst praxisnah einer breiten Öffentlichkeit aufzuzeigen, Anregungen zu vermitteln sowie den Berufsnachwuchs anzuspornen. Eine hochkarätige, international zusammengesetzte Jury bewertet die Leistung der Teams. Wer punkten will, muss seine Speisen nicht nur attraktiv präsentieren – auch die gewissenhafte Auswahl hochwertiger Zutaten und deren sorgfältige und erfindungsreiche Zubereitung werden bewertet. Darüber hinaus wird die Wirtschaftlichkeit des Gesamtaufwandes im Verhältnis zum Resultat bewertet.

Das Team des „Cercle des Chefs de Cuisine Berne“, geleitet von Adrian Dähler und Benjamin Hormann produzierten in der Küche im Hotel Brienz und der Backstube der Confiserie Walz in der Nacht vom 25. November die verlangten Exponate und richteten dort die Präsentationsteller an. Das ganze Team mit Patrick Ammann, Pesche Tschannen, Jonas Ingold sowie die Pâtissiers Olivia Mathys, Marc Oppliger und Manuela Stämpfli transportierten diese noch in derselben Nacht nach Basel. Die Exponate wurden um 8 Uhr morgens von der internationalen Jury bewertet. Anschliessend waren die Teller den ganzen Tag ausgestellt.

Die Programme in den Wettbewerben Culinary Art und Pastry Art wurden mit Goldmedaille und Diplom ausgezeichnet!

"CHLOUSE"-BESUCH IM DEZEMBER 2013

 

JAHRESVERSAMMLUNG 2013 IM HOTEL BERN

Die Jahresversammlung des CCCB fand heuer zum 91.Mal statt.

Danke für das zahlreiche Erscheinen und die interessanten Gespäche.

Gäste an der HV 2013

Abmeldungen HV 2013

DIE FOTOS SIND AUFGESCHALTET! HIER KLICKEN!

 

CCCB