Neuigkeiten aus der Welt des Cercles

Swiss Finger Food Trophy 2022

Es hat noch freie Plätze im Teilnehmerfeld der Finger Foof Trophy, noch kann man sich anmelden. Details sind hier, Anmeldeformular hier.

Der Goldene Koch 2023

Noch bis Ende Juli kann man sich für den Goldenen Koch 2023 anmelden,  Details sind hier und hier zu finden. 

Hier findet Ihr Ihr ein paar Bilder der Mitgliederversammlung im Erlacherhof

20220613 150157

100 Jahre Cercle im Alfa Soleil in Kandersteg

Unser Mitglied Nico Seiler erstellte gemeinsam mit den pensionierten Küchenchefs Erhard Gall, Heinrich Hilbercht, Andreas Hubler, Francis Hadorn und Erwin Léo Stocker eine Spezialitätenkarte mit ihren bekanntesten Gerichten. Die Karte wird noch bis voraussichtich Ende Juni im Nico's angeboten. Weitere Infos im folgenden Link, leider hinter einer Bezahlschranke. Unten ein paar Impressionen der Teller.

Update: Hier die Speisekarte und ein paar Impressionen von der Entstehung.

IMG 3763IMG 3767IMG 3768IMG 3773IMG 3776

Der Goldne Koch 2023

Die Ausschreibung zum Goldenen Koch 2023 ist gestartet, Details sind hier und hier zu finden.

BEA Tag 2022

Kochkunst Team kocht an der Berner Hausmesse, Halle 3.2 Stand H100 - BE Häppy

Die Tage waren ein voller Erfolg. Einige Impression sind hier zu finden.

IMG 20220502 WA0006

Der Cercle gratuliert seinem Mitglied Christoph Hunziker zur Qualifikation zum Final des Bocuse d'Or in Lyon. Rangliste

 Switzerland2

Coach & CCCB Mitglied Dominic Bucher, Commis Celine Meier, Schweizer Kandidat & CCCB Mitglied Christoph Hunziker, Jury Mitglied Mario Garcia

Swiss 225595Swiss 225609Swiss 225641

Switzerland Bocuse dOr Europe 2022 Budapest 25471

Die Mitgliederversammlung im Hotel Bern war zum Thema: Lakewing Hypnose mit dem Referent Thomas Schwab

Es war ein etwas anderes aber sehr spannendes Thema. Bilder

 

Der CCCB ist stolz und gratuliert unserem Mitglied Gregor Zimmermann zur Ehrenvollen Auszeichnung.

Er erhält von Frankreich einen hohen Orden. Alle weiteren Infos im hier

 

 

Die Monatversammlung im Kreuz Wohlen bei Cercle Kollege Peter Tschannen war gut besucht!

Das Referat des Chefs des Konkursamtes Bern, Sandro Campigotto war sehr interessant... Bilder

 

CCCB Neumittglieder 2022

 Bieri Christoph

Bieri Christoph 

 Hnni Stupf Nathalie

Nathalie Hänni-Stupf

 

BuchResHubler

SEELENWIRT das neue Buch von Res Hubler

Unser Cercle Mitglied Res Hubler durchlief in der 5. Generation einer Wirte-Dynastie eine klassische Koch- und Gastronomen-Karriere. Er erntete Auszeichnungen an Kochkunstausstellungen sowie in den Guides Michelin und GaultMillau. Lange leitete er das Wirtshaus «Die Krone», eine der führenden kulinarischen Adressen im Kanton Bern. Später betrieben Hublers sie als Kultur- und Kulinarik-Konzept und schließlich als soziale Arbeits- und Wohngemeinschaft.

Seine Einblicke in dieses spannende Leben hat er nun in seinem Buch niedergeschrieben.

 

Bist du ein junges Kochtalent und suchst den besonderen Kick für deine Gastrokarriere? Dann mach mit beim Kochwettbewerb «La Cuisine des Jeunes» von «Schweizer Fleisch». Das Wettkochen findet bereits zum 20. Mal statt. Medienmitteilung

LCDJ Wettbewerb

Es würde den CCCB freuen, wenn einige junge Talente vom Cercle Kollegen gefördert werden. 

Die CCCB Kolleginnen und Kollegen genossen den Austausch an der Chlouseversammlung in der Schmiedstube. Hier die Bilder

Christoph Hunziker gewinnt die Schweizer Selektion Bocuse d’Or

Am Montag, 15. November, setzte sich Christoph Hunziker bei der Schweizer Selektion des Bocuse d’Or, die an der Genfer Herbstmesse «Les Automnales» im Bereich Cook’n’Show stattfand, gegen die anderen Kandidaten durch. Er ist es, der im März 2022 nach Budapest reisen wird, um die Schweiz beim Bocuse d’Or Europe zu vertreten. Quelle Text & Bild

Céline Maier Christoph Hunziker Simon Grimbichler

Die 99. HV ist bereits Geschichte! Es war schön und tat gut endlich wieder CCCB Kollegen zu sehen und sich Auszutauschen! Bilder zur Versammlung

Die Schweizer Nati ist im Virtelfinale der Euro 2020!

14449cbf 8364 4312 9879 0e401fee008d

Unser Mitglied Emil Bolli und sein Team sind mittendrin! Sie verwöhnen unsere Fussballer/Promis von A bis Z.

 

Der Goldene Koch 2021 ist Paul Cabayé

 

Paul Cabayé (28), Chef de Partie Fleisch im Restaurant de l'Hôtel de ville de Crissier in Crissier konnte sich im Finale durchsetzen und hat sich mit seinen kulinarischen Kreationen den begehrten Titel «Goldener Koch 2021» erkocht. Unter den Augen einer hochkarätigen Jury hat sich Paul nach fünfeinhalb Stunden, in denen er ein Fischgericht und ein Fleischgericht zubereiten musste, gegen drei weitere Kandidaten durchgesetz

Die zweitplatzierte Stéphanie Zosso vom Schüpberg Beizli (bei CCCB Mitglied Christof Hunziker) gewinnt den Publikumssieg!

 

Aktion Kräutersäuli

Weil uns die Tradition der Mitgliederversammlung fehlt, haben wir im Vorstand entschieden, ein Zvieri nach Hause zu schicken. Das Rippli vom Kräuterschwein wurde im Februar versandt. Dazu lancierten wir einen Fotowettbewerb. Ich wurde mit vielen tollen Bildern beschenkt.

 

Der neue "Guide Michelin" ist da...das sind die Sternelokale im Kanton Bern!

Herzliche Gratulation zum Marmite Youngster!!!

Der CCCB ist stolz und gratuliert Patrick Mumenthaler (der Sohn von CCCB Ehrenmitglied Erwin Mumenthaler) zum Sieg des Marmite Youngster 2021 in der Kategorie Patisserie!!!

Bilder und weitere Infos hier.

 

CCCB